0176 91 48 24 35 info@skiundkanuclub.de

Geländedienst auf Anfrage: moritz.liesegang@skiundkanuclub.de

Video-Impression Moosalb

In der Pfalz haben wir eine Vielzahl schöner, etwas unscheinbarer Kleinflüsse, die wir
regelmäßig befahren. Ein besonderes Juwel ist hierbei unser Hausbach, die Moosalb. Um
diese etwas zu würdigen, hat einer unserer Jugendlichen letzten Sommer eine Abendfahrt
mit Drohne und Kamera begleitet. Hieraus hat er ein kurzweiliges Video zusammengestellt,
das vielleicht den einen oder anderen begeistern, sich nächstes Jahr unseren Touren
anzuschließen.

25.06.2023

Großes Tauffest am Gelterswoog

Am Sonntag den 25. März 2023 veranstaltete die evangelische Kirche ein großes Tauffest auf unserem Clubgelände bei dem 21 Täuflinge aus 6 Gemeinden getauft wurden und das mit ca. 300 Gästen bei schönem Wetter und Paddel-Schnupperkursen feierten. 

 

18.06.2023

Sommerfest 2023

Am Sonntag den 18.06.2023 haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Mit ca. 100 Gästen konnten wir das schöne Wetter genießen. Die Veranstaltung begann mit einer Wanderung durch die Pfade der Umgebung. Für die jüngeren Besucher gab es ein Kinderprogramm mit verschiedenen Spielstationen. Die Kinder konnten sich auf Hüpfburgen austoben, an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen und beim Holzscheiben bemalen kreativ werden. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die bisher noch keine Erfahrung im Paddeln hatten, hatten die Möglichkeit, das Kayakfahren auszuprobieren, wobei unsere Kayakpiraten tatkräftig unterstützten.  Weitere Unterhaltung gab es durch einen Auftritt unserer Tanzgruppe und abschließend wurden noch 3 unserer Boote getauft: Pinki, Echse und Taruga.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die uns unterstützt haben und freuen uns auf das nächste Fest!

23.02.2023

Ersatztermin im Herbst

Umwelttag Wieslauter verschoben 

Am Samstag den 11. März 2023 findet die diesjährige Bachreinigungsaktion statt, bei der Paddler und Angler in Zusammenarbeit die Gewässer der Region von Abfall befreien.

Für diese Aktion werden einige (2 bis 3) geübte Paddler im Boot benötigt und wer nicht ins Boot möchte aber trotzdem dabei sein will, kann auch zusammen mit den Anglern vom Ufer aus teilnehmen.

Bitte wendet euch an unsere Ökowartin und Organisatorin  Patricia Balcar.

 

06.02.2023

Sondertraining: Moderner Tanz

Ab dem 07.02.2023 bieten wir in der Gymnastikhalle des Hohenstaufen Gymnasiums in Kaiserslautern ein Sondertraining zu sportlichem, modernen Tanz an.

Mehr Infos durch Klick auf das Bild.

Vielen Dank an Anna Andreieva und Jörn von zur Mühlen für die Umsetzung!